+43 (1) 812 32 30-0 office@klenner.at

Die WKO hat vor einigen Wochen einen Beitrag veröffentlicht, in dem „Cybersicherheit im Unternehmen“ in wenigen Punkten zusammengefasst wird. Es werden Tipps gegeben für die Nutzung von Hardware-Geräten, für die Passwortsicherheit und es wird noch einmal darauf aufmerksam gemacht, auf was man bei E-Mails achten sollte.

Vor allem steigt das ohnehin schon große Risiko für Cybersicherheitsvorfälle immer weiter an. Die Angriffe werden immer mehr, immer professioneller, immer schwerer zu durchschauen. Es ist wichtig, dass man seinen Arbeitsalltag regelmäßig hinterfragt, eventuell tut man automatisch Dinge, die doch risikoreicher sind, als ursprünglich gedacht.  

Hier der Link mit den Tipps – es gibt auch pdf´s zum Downloaden, am besten ausdrucken und aufhängen, dort wo viele Mitarbeiter vorbei gehen bzw. stehenbleiben – das wäre dann wohl am ehesten die Kaffeemaschine. 😉

https://www.wko.at/site/it-safe/awareness-fuer-mitarbeiter:innen-die-wichtigsten-regeln.html?p=ZW1haWw9Z2c4end5NUFtU3RlTXdvcGJMRnZJRC85TFBnRFhuNmdCVnoyem10S01OWHNjUWRPVFBObmtYcm9HM2d5aEdBYg%3d%3d&utm_source=mailworx&utm_medium=email&utm_content=cybersec.+aushang&utm_campaign=wkw+%7c+ubit+newsletter+16.09.2022+%7c+092022&utm_term=n%2fa

Braucht Ihr Hilfe, können wir euch unterstützen euren Arbeitsplatz noch sicherer zu machen – wendet euch vertrauensvoll an uns. 😊

Euer Team von klenner.at

1