Jun 29
IT Security_Bitdefender_klenner.at

Bombenschutz garantiert! Ein weiteres Sicherheits-Update seitens Bitdefender

​Bitdefender lässt mit der neusten Sicherheitsmaßnahme nicht lange auf sich warten und entwickelt die GravityZone Elite suite. Für noch mehr Schutz gegen zukünftige Cyber Attacken. 

Bitdefender bezeichnet die neue GravityZone Endpoint Security HD als "the Layered Next Generation Endpoint Security Platform". Die "next-gen" Solution macht es möglich alles wichtige auf nur einer Plattform zu steuern. Somit ist das Ärgernis, mehrere Endpoint Sicherheitslösungen auf einem Gerät zu verwalten zu müssen Geschichte. Die moderne Plattform bietet durch "intelligente Technik", die "mitlernt" lückenlosen Schutz - selbst bei raffiniertesten Angriffen.

Bitdefender_GravityZone Endpoint Security HD. Neues Update der Antiviren- Software

Quelle: https://www.bitdefender.de/business/elite-security.html

Zwei neue Module garantieren den verbesserten Schutz:

HyperDetect (HD)

HyperDetect (HD) ist der neue Verteidigungsmechanismus der "pre-execution" Phase. Heißt: er blockt Hacking- Mechanismen, Malware- Verschleierungstechniken u.ä. bereits vor ihrer Ausführung. Außerdem enttarnt er Lademechanismen von schädlichen Websites und blockiert andere verdächtige Webinhalte.
Durch verhaltensbasierte Erkennung, erkennt das Modul sogar dateilose Malware.

Außerdem können Sicherheitsadministratoren das Ausmaß der Verteidigung selbstständig an die spezifischen Risiken (denen ihr Unternehmen am wahrscheinlichsten ausgesetzt ist) anpassen: Mit der sog. "report only"- Funktion ist es möglich, die neue Verteidigungsstrategie erstmal zu testen und zu überwachen, bevor sie tatsächlich ein-/ausgeführt wird. Dies verhindert mögliche Betriebsunterbrechungen durch evtl. unvorteilhafte Konfiguration.


Es gab einige Beschwerden, Bitdefender sei ein bisschen zu aggressiv. Das neue HD Modul hat aber auch hier die passende Lösung parat: Durch die einzigartige Kombi aus hoher Sichtbarkeit und aggressivem Blocking, können User jetzt zwischen der normalen und einer "toleranteren" Sicherheitsstufe wählen. Das beeinträchtigt aber nicht die fortlaufenden Reports, die weiterhin auf dem aggressiven Level erstellt werden. Somit hat man auch mit weniger strengen Einstellungen einen realistischen Überblick über die Situation.

Endpoint Integrated Sandbox Analyzer​

​Dieser neue "Schutzwall" analysiert verdächtige Files und ihr Verhalten bis ins Detail. Und das geschieht innerhalb einer isolierten, Cloud-basierten Sandbox. Bei Verdacht auf böswillige Dateien blockiert Endpoint Security HD auf Meldung des Sandbox Analyzers sofort alle schädlichen Files. Auf allen Systemen unternehmensweit! Darüber hinaus verhindert die Funktion das Öffnen von verdächtigen Files solange, bis ein Urteil des Analyzers vorliegt.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Systemadmins auch manuell Dateien zur Analyse absenden können.
Das umfangreiche Repertoire an forensischer Information gibt Admins ein größeres Verständnis der Vorgänge und hilft, das Verhalten diverser Bedrohungen besser zu verstehen.

Bitdefender GravityZone Endpoint Security HD_Sandbox Analyzer

Quelle: https://www.bitdefender.de/business/elite-security.html

Natürlich sind die bisherigen, unverzichtbaren Bestandteile von Bitdefender Endpoint Security weiterhin in der neuen Suite enthalten. Zum Überblick sind hier die wichtigsten Features, sowie die essentiellen Unterschiede zur Standard Version noch einmal aufgeführt:

Antiviren- Software Update: Bitdefender GravityZone Endpoint Security HD. Unterschiede

Quelle: https://www.bitdefender.de/business/elite-security.html

Auch noch gut zu wissen: Im Moment ist GravityZone Endpoint Security HD noch in der Bitdefender GravityZone Elite suite integriert, die Cloud- gemanaged ist. In absehbarer Zeit wird es das neue Paket aber auch als alleinstehendes Produkt geben.

Ausprobieren kostet nix!​

Als verifizierter Goldpartner von Bitdefender wissen wir sehr genau um die mehrfach ausgezeichnete Antiviren-Software und ihre Stärken. Wir wissen garantiert wovon wir reden, denn wir benutzen sie selbst! Deshalb empfehlen wir Ihnen und unseren Kunden den mehrfachen Testsieger mit bestem Gewissen weiter.
Für weitere Informationen rundum Bitdefender stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.