+43 (1) 812 32 30-0 office@klenner.at

Zum 30. Jubiläum (eigentlich schon länger, wir finden nur den Gewerbeschein nicht mehr 😉) der Firma klenner.at haben wir eine Ankündigung zu machen! Es wird demnächst eine „kleine“ Änderung geben, vorher möchten wir aber noch ein bisschen nostalgisch zurück blicken und kurz erzählen, wie klenner.at eigentlich entstanden ist und welche Eckpfeiler wir mitnehmen:

Willy war schon recht früh der Meinung, dass man sich die Dinge so „smart“ wie möglich machen sollte. Als Schüler war er schon fasziniert von Computern – Sinclair ZX80, ZX81und TRS-80 machen ungefähr klar, wie lange das her ist. 😉 (denen das gar nichts sagt – das war so um 1980 herum)

Somit hat er dann auch die Lehre zum Nachrichtenelektroniker beim österreichischen Traditionsunternehmen Kapsch absolviert und konnte danach in die unendlichen Weiten der IT-Meere eintauchen.

Mit kleinen, aber effizienten Lösungen begann er 1989 den Menschen in seiner Umgebung weiterzuhelfen – damals noch als Nebenjob am Wochenende. 1993, nach einem kurzen „Intermezzo“ bei einem Computerhändler stürzte sich Willly dann schließlich ins Vollzeit-Unternehmertum und gründete die EDV-Support Group, die im Jahr 2000 in klenner.at umbenannt wurde.

In diesen vielen Jahren gibt es so einiges zu berichten, manche Kunden sind schon deutlich über 10 Jahre bei klenner.at – auch den Kunden mit der KDNr. 2 betreuen wir noch hin und wieder. Bei vielen Firmen war Willy mit seinem „Breitband-Antiproblemikum“ von der Minute Eins an dabei und hat beim Aufbau unterstützt. Ein paar Warenwirtschaftssysteme und 8 Standorte später, wurde mit der Seestadt Aspern DER Standort gefunden. 😊

Ganz nach dem Motto „Das Einzige, das immer gleich bleibt, ist die Veränderung.“, werden wir in die nächste Runde gehen und uns neu aufstellen. Wie das aussehen wird, seht ihr in Kürze auf unseren sozialen Medien. Eventuell wird’s die nächsten Wochen doch noch richtig spannend – also schön dranbleiben 😉

Euer Team von klenner.at

1