+43 (1) 812 32 30-0 office@klenner.at

Windows 8 ist das größte Ding für Microsoft in mindestens 17 Jahren“, hatte Konzernchef Steve Ballmer zuletzt gesagt. Damals war Windows 95 herausgekommen. Microsoft steht vor allem vor der Herausforderung, Anwender eines älteren Windows-System zum Umstieg auf die neue Software zu bringen. Insbesondere in Unternehmen ist häufig noch Windows XP im Einsatz, das von Microsoft vor elf Jahren veröffentlicht wurde.

Drei Jahre nach der Vorstellung von Windows 7 bringt Microsoft die neuste Version seines Betriebssystems in die Läden. Mit Windows 8 will der Software-Gigant auch eine strategische Bedrohung abwehren.

Redmond.Das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 8 wird am 26. Oktober auf den Markt kommen. Das kündigte Steven Sinofsky, Chef der Windows-Sparte, am Mittwoch auf dem jährlichem Verkäufer-Treffen von Microsoft an. Das System wird dann auf neuen Rechnern oder als Upgrade für vorhandene PCs angeboten. Ab Anfang August soll die Software an PC-Hersteller ausgeliefert werden. Die Microsoft-Partner benötigen den zeitlichen Vorlauf, um ihre Produkte mit dem neuen Windows auszustatten.

Quelle:www.handelsblatt.com

1