Die MiVoice Office 400 Produktfamilie umfasst Kommunikationsserver, Endgeräte und Mobilitätslösungen.
Die Kommunikationsserver eignen sich sowohl für den Einsatz in kleinen und mittleren Betrieben wie auch in Institutionen und Organisationen. Die MiVoice Office 400 Familie besteht aus insgesamt drei Kommunikationsservern für unterschiedliche Unternehmensgrößen, d.h. das Kommunikationssystem lässt sich schnell und einfach veränderten betrieblichen Abläufen anpassen und erweitern. In einem Netzwerkverbund können bis zu 600 Benutzer an bis zu 40 Standorten vom vollen Leistungsumfang profitieren.
MiVoice Office 400 Kommunikationsserver bieten eine einheitliche Software und ermöglichen so eine moderne UCC Umgebung (Unified Communication and Collaboration), d.h. die Integration und Zusammenführung sämtlicher Kommunikationsdienste.
Das komplette Leistungsspektrum der modernen Geschäftskommunikation wird abgedeckt: Anrufumleitung, Teamschaltungen, Sammelanschlüsse und Stellvertretung erleichtern die Arbeit im Team. Praktische Zusatzfunktionen wie Least Cost Routing (LCR) oder eine Gesprächskostenerfassung.
weitere Highlights:
- optimale Integration in bereits existierende Serverlandschaften
- modularer Aufbau mit schrittweisen Ausbaumöglichkeiten
- UCC-Dienste für Web-, Voice- & Videokonferenzen
- One Number Service
- Unified Messaging
- Verzeichnis-Anbindungen
- Modernste Technologien, wie VoIP, SIP und XML als Basis
- Lückenlose Erreichbarkeit auf dem Firmengelände (DECT, SIP-DECT und WLAN) und außerhalb (FMC)
- Breite Palette an Endgeräten
- Einheitliche und intuitive Bedienung aller integrierten Endgeräte (Tischapparat, schnurloses Endgerät, Softphone, Mobiltelefon)
- Spezifische Lösungen für Contact-Center, Pflegeeinrichtungen und die Hotellerie sowie Überwachungs- und Alarmierungseinrichtungen
- Technologische Unabhängigkeit und Zukunftssicherheit dank offener Systemarchitektur und der Anwendung weltweiter Standards (z.B. SIP)
- Vielfältige Vernetzungsmöglichkeiten für Unternehmen mit unterschiedlichen Standorten
Telefonie und mehr – Ein wichtiger Bereich für Ihre Geschäftskommunikation
Die Server übernehmen den Verbindungsauf- und -abbau, intern und extern. Außerdem stellen sie alle Telefonie-Funktionen und Kommunikationsdienste zur Verfügung. Der Übergang zwischen IP-basierter und klassischer, analoger oder digitaler Telefonie wird über integrierte Media Gateways sichergestellt.
Ein breites Angebot von Schnittstellenkarten ermöglicht die Nutzung von traditionellen analogen und digitalen Endgeräten, sowie den Anschluss an öffentliche Netze über analoge oder ISDN-Amtsanschlüsse.
Intelligente Vernetzung
Geografisch verteilte Standorte und trotzdem als Unternehmen ein Ganzes:
Das ermöglichen die Vernetzungslösungen von MiVoice Office 400. Für Unternehmen mit Filialstrukturen können bis zu 40 Standorte mit bis zu 600 Nutzern über das Datennetz zu einem homogenen Kommunikationssystem zusammengeschaltet werden. Für die Mitarbeitenden erscheint es als ein einziges System, selbst Kolleginnen und Kollegen an einem ausländischen Standort werden wie hausinterne Mitarbeitende erreicht.
- SIP-Vernetzung: Die Vernetzung auf Basis des offenen, globalen SIP-Protokolls ist die universellste Art, mehrere Systeme miteinander über das private Datennetz oder das Internet zu verbinden. SIP wird weltweit von vielen Herstellern unterstützt.
- Virtuelle Vernetzung: Bietet sich insbesondere bei Unternehmen mit geographisch verteilten Standorten ohne übergreifendes Datennetzwerk an. Mitarbeitende anderer Standorte können mit ihren internen Rufnummern angewählt werden. Die Verbindung wird vom System automatisch über das öffentliche Netz aufgebaut.