Jul 21
CRM System feiert Geburtstag

Firmenjubiläum mal anders:

klenner.at führt sein 100. Warenwirtschaftssystem ein...

System-Umstellung

System-Jubiläum-klenner.at

Da wir uns ja jetzt offiziell der dynamischen Veränderungen verschrieben haben, treten wir nun in eine neue Ära des "internen Change-Managements" ein:
Die 100. Version unseres CRM-Systems, namens banibis!

Was für die einen ein Segen und Hoffnung auf eine bessere Zukunft bedeutet, bedeutet für die anderen unserer Mitarbeiter eine Katastrophe. Unsere liebe Firmen-Mama Michaela, zum Beispiel, hat bereits alle Wirren der Zeit miterlebt (oder sollten wir besser sagen "überlebt"?). Sie hat definitiv genug von der lästigen "Neueinarbeiterei". Und das zu Recht. Genug ist schließlich genug.

Völlig nachvollziehbar, dass Sie von der neusten Nachricht nicht sehr erfreut war und ihre Erst-Reaktion in etwa so aussah:

Michaela nicht erfreut

Aaaaaber mittlerweile sind wir alle mit der neu-gewonnenen Effizienz und Produktivität hoch zufrieden. Nach 30 Jahren im Business steigen nun mal die Ansprüche - Geschäftsprozesse werden komplexer, Geschäftsfelder erweitern sich. Wer da an den "alt-bewährten" Lösungen festhält, wird früher oder später auf der Strecke bleiben, was eine effiziente Arbeitsweise betrifft.

Michaela ärgere dich nicht

Die letzten Monate waren eine andere Version von "Mensch ärgere dich nicht!". Wir hatten hart mit der Komplettsanierung zu kämpfen und oft den doppelten Workload - aber die Mühen haben sich definitiv gelohnt: Dank banibis konnten wir so manch liegengebliebene "Schlampigkeitsleiche" entgültig begraben und unsere Worflows schärfen.

Viele lang ersehnten Features und Wünsche konnten durch intensive Zusammenarbeit mit unseren Partnern endlich verwirklicht werden. Vor Allem sind überflüssige Arbeitsschritte und doppelte Kontroll-Excel-Listen endlich Geschichte! Da freut sich auch Michaela :)

Wie es so schön heißt: "Man spart sich nichts". Wenn Dinge unzureichend funktionieren, beißt man sich früher oder später in den Hintern.

Deshalb sind wir froh, so motivierte und fähige Partner an unserer Seite zu haben, die Tag und Nacht erreichbar waren. Wir bewundern die Geduld, die ihr für unseren Perfektionismus aufgebracht habt, um uns jeden Wunsch möglich zu machen. (Wir hoffen, dass das auch so bleibt!)

Vielen, vielen Dank an unsere "Jungs von banibis" an dieser Stelle! :)

Change-Management klenner.at

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.