+43 (1) 812 32 30-0 office@klenner.at

Viele Leute verwenden ja, wenn sie ein Mail schicken wollen, den “AN:” Knopf, um den Empfänger aus der Liste der Adressbücher auszuwählen. Viel bequemer geht es doch eigentlich, in dem man einfach nur den Namen in die “AN:” Zeile schreibt und Outlook selbst suchen lässt. Wenn der Name nicht eindeutig sein sollte, bringt Outlook eine Liste von Vorschlägen, aus denen man dann den Richtigen auswählen kann.

Wenn aber mehrere Kontakte-Ordner vorhanden sind, und die eventuell auch unterschiedliche Daten enthalten, kann es sein, dass die Vorschläge nicht stimmen. Dann muss man die Reihenfolge umdrehen, in der die Kontakteordner angezeigt werden.

Zu den Details habe ich einen sehr schönen Artikel im Web gefunden:

http://www.planet-outlook.de/adressen.htm

Dort wird genau beschrieben, wo die diversen Einstellungen vorgenommen werden, was der Unterschied zwischen einem Adressbuch und Kontakten ist aber auch über die diversen Sortiermöglichkeiten

1